Wie kann ich Serienbriefe mit MS Word erstellen?
Das MD Adressbuch pro generiert keine Seriendokumente mit MS Word. Die Software stellt lediglich die Daten zur Verfügung. Um einen Serienbrief mit MS Word gehen Sie wie folgt vor:
1. Erstellen Sie zuerst eine Datei (*.docx) in MS Word, die Sie als Vorlage verwenden möchten.
2. Speichern Sie die Datei an einem beliebigen Ort (im Beispiel auf dem Desktop).
3. Starten Sie das MD Adressbuch pro und selektieren Sie die Kontakte, an die Sie den Serienbrief richten möchten.
4. Wählen Sie dann Seriendokument generieren - ein MS Word Seriendokument generieren:
5. Wählen Sie anschließend die gespeicherte Vorlage:
6. Anschließend können Sie in MS Word im Register Sendungen die Seriendruckfelder hinzufügen:
7. Nachdem Sie die gewünschten Seriendruckfelder eingefügt haben können Sie die Vorschau oder den Seriendruck (Fertig stellen und zusammenführen) starten: