Wie schreibe ich eine Fehlermeldung über das Kontaktformular?


Immer wieder erhalten wir Supportanfragen wie: Funktion xyz funktioniert nicht. Eine solche Aussage ist für uns ohne weitere Information vollkommen wertlos. Es kostet Sie und uns jede Menge Zeit (Rückfragen), die wir lieber in die Weiterentwicklung unserer Programme stecken würden. Wir helfen gern über unser Ticketsystem - auch kostenlos - wenn Sie die nachfolgenden Punkte beachten.

Wir setzen voraus, dass Sie die Softwaredokumentation zu der entsprechenden Funktion gelesen haben! Wie bereits oben geschrieben sind wir auf detaillierte Informationen angewiesen. Senden Sie uns daher immer folgende Daten bei einem Fehler:

  1. Version des Betriebssystems
  2. Version der Software (im Hauptmenü unter Hilfe - Über MD Adressbuch)
  3. Wurde bei der Installation der Haken Mobile- und Netzwerkinstallation gesetzt? Wenn Sie das nicht wissen senden Sie uns bitte einen Screenshot vom Register Programm in den Einstellungen
  4. Welche Programmfunktion wollten Sie nutzen?
  5. Welche Schritte haben Sie genau durchgeführt? Welche Punkte haben Sie angeklickt?
  6. Welche Fehlermeldung haben Sie bekommen?
  7. Hat das Programm nach dem Fehler weiterhin funktioniert, oder musste es neu gestartet werden?
  8. Senden Sie uns Screenshots oder Importdateien. Gerne auch als passwortgeschützte ZIP-Datei. Diese können Sie über das Kontaktformular hochladen oder per E-Mail an support@mdadressbuch.de senden. Das Passwort senden Sie per SMS an: +4915758962322

Wenn alle diese Daten in einer Supportanfrage vorhanden sind erhalten Sie von uns eine Antwort innerhalb von 24h.

  • MD Adressbuch (Freeware)
  • MD Adressbuch pro Single
  • MD Adressbuch pro Server
  • MD Adressbuch pro Server Site
  • MD Adressbuch webservice
  • MD Adressbuch for Android
  • MD Adressbuch individuelle Version
  • MD Adressbuch One Single